Sonnenfinsternis in Brieselang

Da hier in Essen von der SoFi nix zu sehen war, ich das Thema aber nicht unerwähnt lassen möchte verweise ich hiermit auf die tollen Eindrücke und Fotos von „DeepSkyDaddie“

DeepSkyDaddie

IMG-20150320-WA0010 Dat bin icke.

Heute war der Tag der Tage 😉 Ich gebs zu. Ich hatte schon ziemliche Bedenken, ob das Wetter mitspielt. Aber was soll ich sagen? Der olle Wettergott mag den ollen Olli wohl 🙂 Keine Wolken!!! Bis zum Ende der SoFi war es wunderbar klar.

Am Vortag habe ich alles vorab getestet, damit auch heute nichts schief läuft. Dann bimmelte heute morgen der Wecker und es wurde aufgebaut. Hmmmm. Mein Hobby nimmt wohl Platz weg 😀 Aber es wurde noch voller, als Freunde zum geplanten Treffen vorbei kamen. Insgesamt waren acht Teleskope am Start. Alles ordnungsgemäß mit Sonnenschutzfolie gesichert. So einen Mist wie Schweißerbrillen oder Röntgenaufnahmen machen wir hier nicht. Ich hoffe das hat keiner von euch versucht. Ich könnte da teilweise schreiend durch die Gegend rennen, wenn ich diese „Alternativen“ zu einer fehlenden Sonnenbrille höre. Sehr cool fand ich die Idee von einem Kollegen, der heute eine Lochkamera…

Ursprünglichen Post anzeigen 419 weitere Wörter

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sonnenfinsternis in Brieselang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s